Gemeinsam laufen tut gut!

Teilnahme des Kollegiums am Darmstädter Frauenlauf

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2012 00:00

Wie gut so ein gemeinsames Sporterlebnis tut, haben 8 Lehrerinnen, 3 Mitarbeiterinnen und 3 Töchter am Sonntag, den 9.Mai 2010 beim 20. Darmstädter Frauenlauf im Herrengarten erleben dürfen.

Frauenlauf

Nach kurzer Aufwärmphase, organisiert von unserer Trainerin Brit Kresnicka, traten Ulrike Hammecke, Carola Lautz, Lena Lautz, Nele Plagemann, Nicole Natus, Lisa Freudenberg, Anja Varnholt, Renate Schadow und Beate Hunfeld fit an die Startlinie des Maiglöckchenlaufs. Zusammen mit 120 weiteren weiblichen Konkurentinnen galt es so schnell wie möglich eine Distanz von 5.000 m zurückzulegen. Pünktlich zum Startbeginn um 13.00 Uhr ließ der Regen endlich nach und sowohl die Sonne als auch unsere Fans begleiteten uns auf unseren Runden. Mit einer wohlverdienten Erfrischung in der Hand, feuerten wir gemeinsam  unsere Nachwuchsläüferinnen beim anschließenden Pusteblumenlauf über 1.300 m an. Ammely und Merle haben tatsächlich die ersten Plätze in ihren Altersklassen errungen. Frenetischen Applaus bekam auch Renate Schadow, die ebenfalls als erste ihres Jahrgangs die Ziellinie voller Stolz passierte.
Tatsächlich - dieses Erlebnis am Muttertag hat gezeigt, gemeinsam laufen tut wirklich gut!

Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder dabei!

| 28.3.2011