Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Laufen - Springen - Werfen

Bundesjugendspiele 2010

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2012 00:00

 

HinwegNach alter Tradition fanden am 26. April 2010 unsere diesjährigen Bundesjugendspiele für die 1. - 4. Klassen bei angenehmen Temperaturen und mit großem Erfolg statt. Unsere Vorklassenkinder übten ihr sportliches Geschick währenddessen in einer spannenden Olympiade in der Turnhalle der Hans-Quick-Schule.

Pünktlich um 8.00 Uhr radelten oder wanderten 207 sportbegeisterte Kinder von der Hans-Quick-Schule in das Christian-Stock-Stadion in Seeheim-Jugenheim.

 

Aufwärmen BJSBevor der ersehnte Wettkampf endlich losgehen konnte, mussten erst einmal alle Muskeln gestreckt und gedehnt werden.

 

Unterstützt von einigen Helfereltern an Sprunggruben, Wurfstationen und Laufbahn rannten alle Kinder so schnell wie möglich, warfen so weit wie möglich und sprangen so weit wie möglich. Wir Lehrerinnen hatten alle Hände voll zu tun, um die tollen Ergebnisse für die Ehren,- Sieger- und Teilnehmerurkunden sofort zu notieren.

Laufen BJS

 

Zum Schluss fanden die 800 m-Läufe für die Mädchen und die 1.000 m-Läufe für die Jungen unter anspornenden Zurufen und kräftigem Applaus der Sportler und deren Fans statt.

 

Völlig erschöpft - aber stolz und glücklich - kehrten alle Kinder und Begleiter im Mittag nach Bickenbach zurück.

| 9.7.2013