Kleine Klimaschützer unterwegs

Wir sammeln Meilensteine für die Klimakonferenz!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Oktober 2020 00:00

Seit 2002 legen Kinder in ganz Europa für das Weltklima ihre täglichen Wege zur Schule und in der Freizeit bewusst klimafreundlich zurück.

Meilensteine

In der Woche vom 13. bis 20. September 2010 haben die Schülerinnen und Schüler an der Hans-Quick-Schule alle Wege, die sie zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt haben, gezählt und in grüne Meilensteine eingetauscht.

Begleitend wurden unter anderem in den Klassen farbenfrohe und phantasievolle Plakate für den Klimaschutz gebastelt, die einige Kinder am Freitag, den 17.9.2010 offiziell Herrn Tim Schmöker als Vorsitzendem des Planungs-, Landwirtschafts und Umwelt-Ausschusses der Gemeinde Bickenbach überreichen durften.

Am Ende des Jahres wird das "Klima-Bündnis" diese Plakate und die gesammelten grünen Meilensteine als unseren Beitrag zum globalen Klimaschutz auf der nächsten Klimakonferenz in Mexiko Stadt präsentieren.

Wir machen mit als quicklebendige Schützer unseres Klimas!
| 9.7.2013