Spendenübergabe nach Adventsmarkt

Wir tragen gemeinsam Verantwortung für andere

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. März 2012 00:00

Spendenuebergabge.jpg

Am Freitag, den 4. Februar 2011 sind wieder einmal alle Schülerinnen und Schüler nach dem Frühstück in unser Bewegungszentrum gekommen, um ganz besondere Gäste mit einem fröhlichen Lied herzlich zu begrüßen.

Jesse, ein kleiner, behinderter Junge besucht eigentlich den Kindergarten Kunterbunt in Darmstadt und kam heute mit seiner Mutter und Frau Bautz von der Lebenshilfe in die Hans-Quick-Schule. Ebenso traf ein junger Mann aus Bensheim ein, der sich in der Organisation „Masifunde“ dafür einsetzt, dass Kinder in Süd-Afrika mit Freude zur Schule gehen können.

Schon seit unserm großartigen Einsatz für Haiti wissen wir, dass wir mit unseren eigenen Händen Dinge gestalten können, die wir verkaufen und das verdiente Geld, hilfsbedürftigen Menschen spenden können.

Bei unserem Adventsmarkt im November 2010 haben wir mit der tollen Unterstützung unserer Eltern und Lehrerinnen so viel Geld eingenommen, dass Frau Varnholt und Frau Scholz nun zwei Schecks mit je 558 € an die „Lebenshilfe“ in Darmstadt und an das Afrika-Projekt „Maisfunde“ überreichen konnten. Hinzu kam ein weiterer Geldbetrag aus der Afrika-Ausstellung im Heimatmuseum Bickenbach im Herbst 2010 der Klassen 2c und 4b. „Masifunde“ erhielt noch einmal 350€ für ein Fußballprojekt für afrikanische Kinder.

Es ist eine sehr gute Erfahrung für uns alle, dass wir Menschen helfen können, denen es nicht so gut geht wie uns in der Hans-Quick-Schule in Bickenbach.
| 9.7.2013