Neues Schullogo der Hans-Quick-Schule

quicklebendiges Miteinander

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. April 2012 00:00

Die Kunstfachlehrerinnen unserer Schule haben zu bunten Stiften und Papier gegriffen und kreativ ein neues Schullogo gestaltet.

Logo_2_Homepage_mit_Fingerpunkten.jpg

Durch Farbe und Form zeigt es die Nähe der Hans-Quick-Schule in Bickenbach zum Odenwald.

Zwei unterschiedlich große Kinder stehen mit offenen Armen im Mittelpunkt des Logos.

Sie symbolisieren die Leitgedanken unserer Schule:

In einer gesundheitsfördernden Lernumgebung sollen sich alle Mitglieder unserer Schulgemeinde
durch ein respektovlles Miteinander so wohl fühlen,
dass die Schülerinnenen und Schüler in ihrer Individualität durch selbständiges und entdeckendes Lernen
auf ihre spätere Lebenswelt vorbereitet werden können.
Dabei freuen wir uns über alle Menschen, die sich für uns interessiern und uns unterstützen wollen.

Das neue Schullogo wird nun auf unserem Briefpapier, auf farbigen Schul-T-Shirts und einem großen Türschild vor der Schule zu sehen sein.

| 9.7.2013