Vier glückliche Gewinner des 41. Internationalen Jugendmalwettbewerbs

Ich zeige dir meine Welt

Das diesjährige Thema „Zuhause! Zeig uns deine Welt.“ inspirierte viele Kinder und Klassen der Hans-Quick-Schule tolle bunte Bilder beim Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken einzureichen.

Der Wettbewerb wurde für die 1. - 9. Klassen ausgeschrieben, wobei verschiedene Schulen der nördlichen Bergstraße teilnahmen. Die Vielfalt der eingehenden Ergebnisse beeindruckte die Jury. Die Kinder malten zum Teil sehr persönliche fröhliche Alltagssituationen, ihre Traumhäuser oder ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Steffi_und_Pauline.jpg

Quizgewinner_-_klein.jpg

In der Kategorie der 3. und 4. Klassen wurde das Bild von Stefanie (4b) mit dem ersten Platz und das Bild von Pauline (4b) mit dem 4. Platz ausgezeichnet.

Leon (3b) und Thore (3c) hatten das Glück über das Quiz tolle Sachpreise zu erhalten.

Noch dazu spendete die Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG 97 Euro Dank der hohen Stückzahl der eingereichten Malarbeiten der Hans-Quick-Schule.

Es lohnt sich also nächstes Jahr wieder alles zu geben!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin am Malen!

Lisa Freudenberg (Kunstfachleiterin der HQS)

| 9.7.2013