Wir sind Knobelmeister!

Urkundenverleihung des Känguru-Wettbewerbs 2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juni 2012 00:00

Kaenguru-Wettbewerb.JPG

Erstmalig nahmen einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unserer Schule am diesjährigen Wettbewerb "Känguru der Mathematik 2011" teil.

Nach einer anstrengenden und manchmal auch überraschenden Übungszeit in der Knobel-Arbeitsgemeinschaft, in der sie viele Aufgaben des vorjährigen Känguruwettbewerbs kennenlernten und ausprobierten, nahmen 20 Kinder am 17. März 2011 an diesem internationalen Wettbewerb teil.

Hier konnten sie sich mit über 118.000 Teilnehmern messen.

Den weitesten Känguru-Sprung schaffte Alexandra Neradt mit 102,5 Punkten. Diese hohe Punktzahl bedeutet, dass Alexandra die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Fragen richtig beantworten konnte. Sie wurde dafür mit einem flotten lila T-Shirt belohnt. Ganz dicht folgten ihr auf den 2. und 3. Plätzen Wolf Zimmermann, Robin Vanicek, Liam Hanbuch, Marie Lehr und Marlon Brill. Diese Preisträger erhielten spannende Bücher oder Knobelspiele.

Keiner der Teilnehmer ging bei der heutigen Ehrung leer aus. Jeder erhielt ebenfalls eine Urkunde und einen Erinnerungspreis.

Wir sind mächtig stolz auf unsere fitten Känguru-Rechner der 4. Klassen!

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am Donnerstag, den 15.03.2012 statt.

(Lena Lammers)

| 9.7.2013