Waldolympiade

Ohne Teamgeist geht gar nichts!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. Oktober 2020 00:00

Am Dienstag, den 27.09. 2011, unternahmen bei tollem Sonnenschein alle dritten und vierten Klassen einen Ausflug nach Seeheim zum Lufthansaschulungszentrum.

Waldolympiade_k.jpg

Der letzte Anstieg war ziemlich steil, sodass alle außer Puste waren. Aber die Anstrengung war gleich vergessen, denn der Waldpädagoge Peter Fischer erklärte uns die neun Spielstationen, die er im Wald aufgebaut hatte.

Bei allen Spielen war Teamgeist und gegenseitige Hilfe gefragt.

So mussten wir gemeinsam ein Riesen-Elchpuzzle legen, Tiere pantomimisch darstellen, Sägemehl mit einem Löffel transportieren, einen Baumstamm werfen, mit Kastanien zielen, Bäume erraten, Tiere und andere Gegenstände finden sowie ein Kim-Spiel mit Waldmaterial machen.

Das hat uns allen viel Spaß gemacht.

Im Nu waren drei Stunden vergangen und unser Rückweg begann bei mittlerweile recht hohen Temperaturen. So kamen wir etwas verspätet und ziemlich müde wieder in der Schule an.

| 9.7.2013