Besuchtstag in der Melibokusschule

Unsere 4. Klassen lernen eine weiterführende Schule kennen.

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. Dezember 2020 00:00

Am Freitag, den 28. Oktober 2011 besuchten alle 4. Klassen die Melibokusschule in Alsbach-Hähnlein. Zunächst wurden wir von Frau Collatz und Herrn Volkart begrüßt.

Meli_1.JPGMeli_2.JPG

Danach zeigten uns die beiden Lehrer und auch Schüler der 8. Klasse in Gruppen die frisch renovierte Schule. Die tolle Ausstattung, besonders der naturwissenschaftlichen Räume, hat uns sehr beeindruckt.

Die Pause konnten wir „bewegt“ in der Sporthalle verbringen. Balancieren auf der Slagline und verschiedene Ballspiele standen auf dem Programm.

Vorher hatten wir uns schon in vier Gruppen aufgeteilt: Sport, Trommeln, NaWi-Experimente und Computer. Eine Schulstunde lang durften wir Basketball lernen, auf afrikanischen Trommeln verschiedene Rhythmen trommeln, einen Slimie herstellen oder im Paint-Programm malen.

Meli_3.JPGMeli_4.JPG

Anschließend besuchten wir noch die große Schülerbücherei und konnten auf einem Aktivboard als Rückmeldung unsere Kommentare schreiben.

Uns allen hat die Schule sehr gut gefallen und viele von uns werden sie im nächsten Schuljahr besuchen.

| 9.7.2013