Prinzessin Kunigunde

ein märchenhaftes Ritterspiel der Klasse 4a

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Dezember 2020 00:00

Kunigunde.jpg

Am Freitag, den 25. November 2011 verwandelte sich unser Bewegungszentrum für alle Schülerinnen und Schüler in eine zauberhafte Märchenbühne.

Die Kinder der Klasse 4a betraten als Königsfamilie, Diener, Gaukler, Ritter, Drachen, Schildkröte und andere niedliche Tiere unter der gekonnten Regie von Anja Varnholt den Thronsaal eines stattlichen Schlosses.

Mit Musik, Tanz und einem witzigen Schauspiel erzählten sie uns das Märchen der Prinzessin Kunigunde, die einen richtigen Ritter heiraten sollte.

Doch die Prinzessin wollte nur denjenigen heiraten, der ebenso tierlieb war wie sie. Während die Ritter Lanzelot und Parzival sogar vor der Schildkröte fliehen, gewinnt ein Bettelmann das Herz der Prinzessin.

Kurzerhand schlug der König diesen tierlieben Kandidaten zum Ritter und ein ausgelassenes Hochzeitsfest beginnt.

Alle Zuschauer bedankten sich von Herzen für diese tolle Aufführung mit einem kräftigen Applaus und wünschen sich noch viele weitere Musicals von Kindern für Kinder.

| 9.7.2013