Groß lädt Klein ein

ein Weihnachtsmusical der 4. Klassen für die Kindergartenkinder aus dem Sonnenland

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. Januar 2020 00:00

Im Rahmen unserer Adventsmontage, an denen alle Klassenstufen Lieder, Tänze, Geschichten oder kleine Theaterstücke für Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule sowie neugierige Eltern und Großeltern vorführen, waren heute einige Kindergartenkinder zu Gast. Pünktlich um 10 Uhr am Donnerstag, den 15.12.2011 strömten sie aus dem Maxitreff mit ihren Erzieherinnen in unser Bewegungszentrum und durften bei der Genaralprobe eines kleinen Weihnachtsmusicals unserer 4.-Klässler dabei sein.

Krippe.jpg

Mit großen Augen hörten sie den feierlichen Klängen unseres Eltern,- Lehrer- und Schülerorchesters zu. Saxophon, Quer- und Blockflöten, Klavier und Geige spielten wunderschöne Weihnachtslieder.

Ein großer Kinderchor sang dazu.

Verkleidete Hirten und Schafe wachten am Feuer, Maria und Josef freuten sich, stolz ihren neugeborenen Sohn zu zeigen und etliche leuchtende Engel verkündeten diese frohe Botschaft.

Wer die klingende Weihnachtsgeschichte miterleben möchte, ist herzlich zu der letzten Vorführung in dieser Adventszeit am Montag, den 19.12.2011 um 10.00 Uhr in unser Bewegungszentrum eingeladen.

Wir "Großen" freuen uns darüber, alle "Kleinen" in unserer Schule willkommen zu heißen.

| 9.7.2013