Känguru-Wettbewerb 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. Juni 2012 00:00

Schon zum zweiten Mal nahmen Kinder der Hans-Quick-Schule am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil.

24 Kinder der 4. Klassen knobelten am 15.03.12, dem Känguru-Tag, um die Wette und maßen sich mit über 114.000 anderen Viertklässlern. Viele hatten sich während der Knobel-AG mit Aufgaben der letzten Jahre auf diesen spannenden Tag vorbereitet - und gespannt warteten alle auf die Ergebnisse.

Kaenguru.png

Endlich war es soweit. Alle 24 Schüler wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet sowie einem Knobelgeschenk.Für den weitesten Känguru-Sprung (= größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten) erhielt Dina ein T-Shirt.

Die Teilnehmer waren: Rebecca, Dina, Clara, Levi, David, Kilian, Leonard, Annabel, Eyleen, Leon, Truong Thinh, Tim, Niklas, Florian, Fiona, Marco, Katharina, Dominik, Selina, Samuel, Joel, Leoni, Cihan und Séverine.

Gudrun Waldsperger

| 9.7.2013