Einer für alle - alle für einen

frische Obstspenden für ein gesundes Frühstück

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Oktober 2022 00:00

Im Rahmen unserer "Gesundheitsfördernden Schule" fand am Donnerstag, den 25. September 2012, unsere erste Obstspendenaktion in der Frühstückspause statt.

Alle 3. Klassen haben für diesen Tag fleißig Obst gespendet und es gemeinsam vor der Frühstückspause gewaschen, geschnitten und auf Teller dekoriert. Als alle anderen Kinder nach der Spielpause hungrig ins Bewegungszentrum stürmten, konnten sie sich ein Tablett mit leckerem Obst abholen und mit in die eigene Klasse nehmen.

Einer_2.jpg

Einer_1.jpg

Mit dieser Aktion "Einer für alle - alle für einen" wollen wir für ein tägliches, gesundes Frühstück in unserer Schule werben. Diese Aktion wird im November von den 4. Klassen, im Dezember von den 2. Klassen und im Januar von den 1. Klassen wiederholt. Herzlichen Dank an alle Eltern, die ihren Kindern Obst für diese Aktion gespendet haben und spenden werden.

| 9.7.2013