Wir sind Modellschule für Kinderrechte!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. Oktober 2022 00:00

Im September 2012 sind wir in das Schulnetzwerk von MAKISTA (Macht Kinder stark für Demokratie e.V.) mit unseren bisher gelungenen Projekten rund um Kinderrechte und Demokratie aufgenommen worden.

Darüber freuen wir uns sehr, denn wir erhalten zusätzlich kompetente Unterstützung von Fachberatern und anderen Schulen im Rhein-Main-Gebiet bei der Gestaltung von Eltern-Informationsabenden, Fortbildungen für Lehrkräfte, Unterrichtsmaterialien für unsere Schüler, Weiterführung bisheriger Vorhaben und Planung weiterer Aktionen.

Weitere Partner des Modellschul-Netzwerks sind:

MAKISTA_Logo_klein.jpgUni_AKLStiftung_logo.pdf.jpgUNICEFLogoClaimblau.jpg

Am 20. November 2012 werden wir einen Kinderrechts-Tag mit allen Schülerinnen und Schülern der Hans-Quick-Schule durchführen und in diesem Rahmen die bisher gespendeten Essensgutscheine der Leiterin unseres Ganztags überreichen.

Wir sind auf einem guten Weg für mehr Rechte für Kinder!

| 9.7.2013