Schutzburg für Kinder

Schutzburgenralley der 2. Klassen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. November 2022 00:00

Am Montag, den 1. Oktober 2012 haben wir unsere Schutzburgen-Vereinbarung mit einigen Einrichtungen in Bickenbach wieder aufleben lassen.

In einer von der Kinder- und Jugendförderung organisierten Ortsralley konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen an dem Bild der lächelnden Schutzburg erkennen, an welchen Orten auf dem Schulweg und in ihrer Freizeit es Partner gibt, die ihnen bei kleinen oder großen Problemen helfen können. In kleinen Gruppen aufgeteilt, sammelten Sie Stempel der Unternehmen, zählten Brillen, Autos, Fahrräder, Zeitungen und Medikamentenpackungen, verweilten am Brunnen vorm Rathaus, suchten ihr Lieblingsspielzeug, zeichneten Schaufensterauslagen und malten das Schutzburgenzeichen auf den Platz vor der Turnhalle.

Schutzburg1.jpg

Im Frühjahr lernen dann die 1. Klassen unsere Schutzburgen-Partner kennen.

| 9.7.2013