Kinder haben Rechte - hier und überall!

Wir wollen eine kindergerechte Schule durch unser quicklebendiges Miteinander!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Dezember 2022 00:00

Am Donnerstag, den 20.11.2012 haben wir einen ersten Kinderrechtetag an der Hans-Quick-Schule  in unseren eigenen Klassen oder mit unseren Parallel- oder Patenklassen erlebt. In kleinen Projekten konnten wir mit großem Einsatz einen Kinderrechte-Rap einüben, ein Kinderrechte-ABC erfinden, Kinderrechte-Geschichten schreiben, einzelne Kinderrechte künstlerisch auf Leinwände bringen, Kinderträume malen oder ein kindergerechtes Haus bauen.

K_2a_und_4b.jpg

Kinderrechte_malen_2.jpg

KBild_1b.jpg

Scheckuebergabe_v.jpg

Zum Schluss haben wir uns mit allen Kindern im Bewegungszentrum getroffen und unsere Ergebnisse stolz präsentiert.

Die Klasse 4b hat Frau Pfeiffer-Pfleger für den Ganztag eine Essensspende von 2.575.83 € überreicht. Dieser Geldbetrag ist durch tolle Aktionen der Klasse 4b und Zuwendungen unter anderem von der Firma Altnatura, der Firma Merck KGAA, dem Hotel „Brandhof“, Herrn Günter Jauch, Frau Prof. Dr. G. Lübbe-Wolff und einigen privaten Spendern zustande gekommen.

Nun können auch diejenigen Kinder, für deren Eltern das tägliche Essen in unserer Mensa zu teuer ist, regelmäßig am gemeinsamen Mittagstisch teilnehmen.

Wir setzten die Kinderrechte Stück für Stück um!

| 9.7.2013