„Groß hilft Klein – Wir machen uns stark, um andere zu stärken“

Spenden für ein Mädchenheim in Sri Lanka

Am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 durften alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule für einen kurzen Augenblick unter die Mütze vom Heiligen Nikolaus schlüpfen.

Sie überreichten Frau Stegmayer, Vorsitzende des Vereins CHANCE e.V., einen Check über 925 €, den sie durch ihren großen Einsatz beim diesjährigen Adventsmarkt eingenommen haben. Mit diesem Geld unterstützen sie Mädchen in einem Kinderheim in Sri Lanka, damit sie eine kindgerechte Wohnumgebung, regelmäßiges Essen und eine gute Schulausbildung erhalten können.

Spende_alle_2.jpgStegmayer_2r.jpg

Spende_alle_3.jpg

Darüber hinaus hat die Klasse 4b mit Frau Grimm bei einer Tombola zusätzlich 612 € verdient. Sie werden von nun an für eine lange Zeit die Patenschaft für ein neunjähriges Mädchen in diesem Heim übernehmen.

Stegmayer_1.jpg

Paten_4b_1.jpgPate_4b_2.jpg

Wir machen uns für die Kinderrechte in der Dritten Welt stark!

| 9.7.2013