Fair Play in den Pausen

Wir setzten uns täglich für unsere Kinderrechte ein!

Unter dem Motto "Fair Play in den Pausen" wollen wir dafür sorgen, dass alle Kinder ohne Streit, Verletzungen oder Ausgrenzung und mit viel Spaß in den Pausen miteinander spielen können.

Fussball1.jpg

Am Freitag, den 18. Januar 2013 haben wir in unserer ersten Schülerversammlung im neuen Jahr Regeln vereinbart, wie unsere Fußballspieler in Zukunft dieses wichtige Kinderrecht einhalten können.

Dazu haben wir gemeinsam mit Herrn Kaumeier, Jugendtrainer der SKG Bickenbach, alle wichtigen Regeln auf ein Plakat geschrieben, das ab jetzt an der Schulhoftür für alle sichtbar hängt.

Herr Kaumeier hat erzählt, wie sich Kinder im Fußballverein und Profis in der Bundesliga oder in der Nationalmannschaft verhalten müssen. Auch hier ist es besonders schwer, die Entscheidungen eines Schiedsrichters zu akzeptieren. Herr Kaumeier hat uns eine Trillerpfeife geschenkt, mit der unsere Schiedsrichter für ein gerechtes Spiel sorgen können.

Jedes Kind der Hans-Quick-Schule hat nun die Aufgabe, im Spiel freundlich mit anderen umzugehen und eine Niederlage ohne großen Protest hinzunehmen. Das ist sicherlich ganz schön schwer!

Unsere Lehrer und die Fußballtrainer der SKG Bickenbach helfen uns dabei!

| 9.7.2013