...und du bist raus! Mobbing in der Klasse

eine Mitmachgeschichte zum Ausgrenzen und sich vertragen

Am Freitag, den 15. Februar 2013 erklangen fetzige Lieder, Insektengeräusche und besinnliche Dialoge in unserem Bewegungszentrum. Wieder einmal ist es Frank Ströber mit seinem Mitmach-Theater Käfer & Co gelungen, alle Kinder und die Lehrkräfte zu begeistern.

Da verwandelten sich nämlich auf einmal einige Kinder unserer Schule in die Raupe Rita, den Weberknecht Uwe, einen Marienkäfer, eine Hummel und eine freche Biene Babsi:

Kaefer_13.jpg

Babsi Biene und ihre Freunde bestimmen in der Klassengemeinschaft, wer mitmachen darf.

So hänseln sie auf einem Klassenausflug ihren Mitschüler, den Weberknecht Uwe, und nehmen ihm seinen Rucksack weg.

Ganz traurig will er nicht mehr bei seiner Klasse sein. Doch da beobachtete er den Himmel und entdeckte, dass ein Gewitter aufziehen würde.

Raupe Rita hält als einzige zu ihm und gibt ihm seinen Rucksack zurück.

Uwe zieht daraus eine Blätterplane zum Schutz vor starken Regentropfen, eine Wegekarte und einen Kompass für den Heimweg.

Die Tiere erkennen nun, wie wichtig Uwe für alle ist und kehren wohlbehalten zur Schule zurück.

Die Bande entschuldigt sich bei Uwe und verspricht ihn nie mehr auszugrenzen.

| 9.7.2013