Bickenbach rennt 2013

Große laufen mit Kleinen

Am Samstag, den 20. April 2013 fand unser diesmaliges Laufevent für Groß und Klein, Alt und Jung, Geübt und Anfänger, Jogger und Walker im Bickenbacher Wald statt.

Mit kräftiger Unterstützung vieler Zuschauer konnten 315 Kinder und Erwachsene das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes erlangen, indem sie 15 Minuten, 30 Minuten oder eine Stunde durch den Wald liefen.

Vor dem Laufevent haben wir mit der Gemeinde Bickenbach eine spannende Wette abgeschlossen: Sollten alle Jogger und Walker zusammengerechnet 7 Tage und 7 Stunden laufen, so erhält die Hans-Quick-Schule eine zusätzliche Spende von 300 € für Pausenspielgeräte. Und wir haben es tatsächlich geschafft! Die Laufzeit aller Sportler betrug insgesamt 20 Tage, 2 Stunden und 50 Minuten. Eine sagenhafte Leistung!

Bickenbach_rennt_2.jpg

Nach dem Lauf konnten sich alle Sportler und Zuschauer auf dem Schulhof bei Grillwürstchen, kühlen Getränken oder leckeren Speisen stärken und bei netten Gesprächen, Bastelaktionen und gemeinsamen Spielen auf dem Schulhof entspannen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal "Bickenbach rennt" im Jahr 2015.

| 9.7.2013