Fußballtag mit der SKG Bickenbach

Früh übt sich, wer 2014 (Welt-)Meister werden will!

Kurz vor Ferienbeginn hatten alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule die tolle Gelegenheit, das Fußballspielen kennen zu lernen. Drei Trainer der SKG Bickenbach unter der Regie von Florian Kaumeier haben am Dienstag, den 2. Juli 2013 das Kunstrasen- und Beachsoccerfeld auf dem Fußballplatz in ein großes Trainingsareal verwandelt. An mehreren Stationen musste auf Tore geschossen, gedribbelt, der Ball hoch gehalten und rechtzeitig mit Bauch, Rücken, Po oder Fuß gestoppt werden.

Fussballtag_1.jpgFussballtag_2.jpg

Bei einem anschließenden Fußballspiel mit allen Kindern einer Jahrgangsstufe ging es hoch her. Da verlor der ein oder andere noch die Orientierung auf dem Feld oder versuchte vor lauter Beinen den Ball zielsicher zu treffen. Farbige Westen halfen, den Gegner zu erkennen und auf das richtige Tor zuzulaufen.

Fussballtag_3.jpg

Das Fußballtraining hat allen riesigen Spaß bereitet. Wir sind uns einig, dass wir mit mehr Übungseinheiten sicherlich im Sommer 2014 (Welt-)Meister werden könnten. Vielleicht hilft uns das kompetente Team der SKG Bickenbach dabei. Eine Fußball-AG im nächsten Schuljahr im Ganztägigen Lernen ist schon mal ein guter Anfang.

Unseren Trainern ein sportliches Dankeschön!

| 9.7.2013