Frohe Ostern 2014

Unsere Osterferien beginnen

Bevor für alle Mitglieder der Hans-Quick-Schule die Osterferien begannen wanderten alle Schülerinnen und Schüler miteinander in die evangelische Kirche in Bickenbach.

Hier erlebten sie die Geschichte des Chamäleonvogels, dessen Federkleid die Trauer und Freude der Ostergeschichte widerspiegelt. Viele Kinder trugen durch das Vorlesen des Bilderbuchs und der Fürbitten, das Begleiten von Liedern und Gebeten durch eigene Bewegungen und das kräftige Mitsingen zu einem gelungenen Wortgottesdienst bei.

Ostergottestdienst.jpg

Am Schluss verabschiedeten sich alle genauso strahlend wie der Chamäleonvogel in der Geschichte voneinander und freuen sich auf ein Wiedersehen am Montag, den 28. April 2014 dem jeweiligen Stundenplan entsprechend.