Pangea-Mathematikwettbewerb 2014

Mathematik begeistert

In diesem Schuljahr haben die Klassen 3b, 4a und 4a am bundesweiten Mathematikwettbewerb "Pangea" teilgenommen.

Unter dem Motto „Mathematik verbindet“ sollen möglichst viele Schülerinnen und Schüler für die Welt der Mathematik begeistert werden. Sie haben bei diesem Wettbewerb, der aus einer Vorrunde in der Schule, einer Zwischenrunde in der Nähe des Wohnortes in Hessen und einer Finalrunde in Berlin besteht, die Möglichkeit, ihren Spaß an der Mathematik mit anderen Kindern zu teilen.

Am 10. Mai 2014 haben sich drei Schüler der Hans-Quick-Schule für die Zwischenrunde in Lorsch qualifiziert.

Pangea_-_Mathematik-Wettbewerb_-_k.jpg

Wir sind sehr stolz auf Julian undBenjamin aus der Klasse 3b sowie auf Manuel aus der Klasse 4a.

Julian hat besonders viele Punkte bei diesem Wettbewerb erzielt und darf am 22.6.2014 zu der Preisverleihung in die Kongresshalle nach Gießen reisen.

Wir gratulieren unseren quicklebendigen Mathematikern ganz herzlich!