Spenden für die Philippinen

Wir achten auf die Rechte der Kinder in der ganzen Welt

In unserer ersten Schülerversammlung im neuen Jahr haben wir am Freitag, den 31. Januar 2014 endlich unser Spendengeld an die internationale Hilfsorganisation ADRA überreichen können.

Die ganze Schulgemeinde der Hans-Quick-Schule hatte in der Vorweihnachtszeit an den Adventsmontagen und unserer Weihnachtsfeier den Verkauf von frischgebackenen Waffeln und leckerem Kuchen organisiert. Nach dem Motto "Alle für Einen - Einer für Alle" wollten wir etwas von unserer weihnachtlichen Freude an diejenigen abgeben, die Not leiden. Die fleißigen Helfer und hungrigen Esser haben den tollen Betrag von 650€ eingenommen.

Foto_Spenden_ADRA_1.jpg

Einige Kinder aus unserem Schülerparlament haben den Mitarbeitern von ADRA den Scheck überreicht. Zuvor haben wir beeindruckende Bilder der verwüsteten Landschaft, dem Flughafen, Wohnhäusern und einer Grundschule betrachten dürfen und eine Anlage zur Wasserzubereitung kennen gelernt.

Adra_Wasser.jpg

Zum Dank haben alle Kinder ein kleines Tütchen mit Sonnenblumenkernen bekommen, die schon bald eingepflanzt werden können. Sie sollen uns während des ganzen Jahres daran erinnern, welche Freude wir durch unser Engagement anderen Menschen bereiten.

Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir nicht nur unsere eigenen Kinderrechte im Blick haben, sondern auch auf die Rechte von notleidenden Kindern auf den Philippinen achten.

| 6.2.2014