Herzliche willkommen!

Das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen

In diesem Schuljahr dürfen wir 67 neue Schülerinnen und Schüler an der Hans-Quick-Schule begrüßen.

IMG_0968.JPG

Davon besuchen 14 Kinder aus Zwingenberg, Alsbach, Hähnlein, Seeheim, Jugenheim und Bickenbach unsere Vorklasse unter der Leitung von Frau Aue. 51 Jungen und Mädchen gehen in die drei ersten Klassen und werden von den Klassenlehrerinnen Frau Müller, Frau Ruhöfer und Frau Hunfeld begleitet. Zwei Kinder sind neu in eine 2. sowie eine 3. Klasse gekommen.

Wir freuen uns sehr darüber, Frau Jirka und Frau Hertel wieder in unserem Team willkommen zu heißen. Zusätzlich werden wir von Herrn Nisse als Fachlehrer, Frau Kolnik als Jahrespraktikantin und ab November von Frau Tauber als Referendarin unterstützt.

Wir sind gespannt auf die Vielzahl an Lernabenteuern, die nun auf die ganze Schulgemeinde warten. Termine und Informationen hierzu finden Sie auf unserer Schulhomepage.