Friedensreich Hundertwasser und 215 Kinder der Hans-Quick-Schule

Während eines ganz besonderen künstlerischen Projekts haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule am Donnerstag, den 28 April 2016 mit dem Kinderrecht "Alle Kinder haben ein Recht auf künstlerische Entfaltung" auseinandergesetzt.

Inspiriert durch den Künstler Friedensreich Hundertwasser hat jedes Kind ein kleines Täfelchen phantasievoll angemalt. Mit Unterstützung von einigen Jungen und Mädchen umliegender weiterführender Schulen, die am Girls-und Boysday in die Rolle von Lehrern schlüpfen durften, wurden diese Täfelchen zu einem großen, farbenfrohen Kunstwerk zusammen gesetzt.

kunstprojekt 16.jpg

Es schmückt nun den Eingangsbereich unserer Schule und zeigt uns jeden Tag, wie wichtig jeder Einzelne für uns alle ist.

Zusammen sind wir kunterbunt!

| 30.4.2016