Sum,sum,sum - Bienchen summ herum...

Mit diesem kleinen Lied wollen wir alle Insekten einladen, in die Hans-Quick-Schule zu kommen und sich bei uns wohl zu fühlen.

Dazu konnten wir am Montag, den 2. Mai 2016 einen kleinen Schulgarten in unserem grünen Klassenzimmer eröffnen. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins haben unsere beiden Lehrerinnen Birgit Becker und Nina Jung Pflänzchen, Samen, Schüppen, Harken und Gießkännchen gekauft, die nun jeder Klasse für die Gartenarbeit zur Verfügung stehen.

Einweihung Garten n.jpg

Mit großer Begeisterung haben sich die Vorklassenkinder sofort als richtige Gärtner beweisen dürfen.

Nun freuen sich alle Kinder, in den nächsten Wochen Blumen, Kräuter und Gemüse wachsen zu sehen und den Insekten Platz zum Tummeln zu bieten.

| 2.5.2016