Vereinbarungen zum Fair-Play

Am Mittwoch, den 01. Juni 2016 sind drei Mitglieder unseres Schülerparlaments ganz mutig in die Teamsitzung der Lehrkräfte gekommen, um Vereinbarungen der Kinder zum Fair-Play an der Hans-Quick-Schule vorzustellen.

Voraus gegangen waren etliche Beschwerden von fußballbegeisterten Kindern während der Pausen und Bewegungszeiten. Die Klassenräte haben in allen Jahrgangsstufen die Konfliktsituationen aufgegriffen und gemeinsam Lösungsvorschläge gesammelt. Diese wurden wiederum im Schülerparlament in der letzten Woche diskutiert, auf Plakate geschrieben und den Lehrkräften gezeigt. In der nächsten Woche Dienstag werden alle Kinder in einer Schülerversammlung über diese Vereinbarungen von den Vertretern des Schülerparlaments informiert. Ein Plakat wird im Bewegungszentrum gut sichtbar aufgehängt.

Fair play 3.jpg

Nun wird sich sicherlich jeder an unsere Fair-Play-Regeln halten! Und das nicht nur beim Fußballspielen!

| 1.6.2016