Eltern informieren sich über das Schulprogramm der Hans-Quick-Schule

Am Donnerstag, den 4.5.2017 füllte sich das Bewegungszentrum der Hans-Quick-Schule nicht wie gewohnt mit fröhlichen Kindern, sondern mit neugierigen Erwachsenen.

Sie wollten gemeinsam mit der Steuergruppe der Lehrer auf die pädagogische Arbeit im Schuljahr 2016/2017 zurück blicken und neue Ideen für das Schuljahr 2017/2018 sammeln.

Bei einem anfänglichen Meinungsbild haben einige Eltern gezeigt, dass sie die pädagogische Arbeit an der Hans-Quick-Schule ganz aktiv begleitet haben. Während der Präsentation der Arbeitsvorhaben konnten sie an "Marktplätzen" ganz anschaulich erfahren, wie der Pakt im Nachmittag an der HQS lebendig arbeitet, wie das grüne Klassenzimmer von den Kindern genutzt wird und welche Vereinbarungen es inzwischen bei unserem Ernährungskonzept gibt.

Zum Schluss haben alle anwesenden Erwachsenen mit der Daumenprobe bewiesen, dass sie an dem Elternabend zum Schulprogramm viel gelernt und uns auch weiterhin gut unterstützen wollen.

Herzlichen Dank an alle Anwesenden für diesen konstruktiven und gewinnbringenden Abend.

| 6.5.2017