Mit einem großartigen Powerfrühstück in den Tag

Heute, am 13. September 2016, war es endlich so weit. Große Vorfreude machte sich schon im letzten Schuljahr breit, als die damals 3. Klassen bei dem Wettbewerb „Ein Tag auf dem Bauernhof - Woher kommt mein Essen?“ mitmachten und unter anderem ein Powerfrühstück gewannen.

Als dann der Termin nach den Sommerferien feststand, überlegten sich die Großen, dass sie ihr selbst zubereitetes gesundes Frühstück gerne mit ihren Paten teilen möchten und luden sie zum Schlemmen ein.

Power 4.jpg

Genüsslich wurde sich immer wieder vom Gemüse, Honig, den selbst gemachten Kräuter- und Radieschenquarks, den liebevoll belegten Gemüsebroten oder der selbstgemachten Zitronenlimonade Nachschlag geholt. Auch die selbst gemahlenen Haferflocken wurden zu einem leckeren Obstmüsli verarbeitet.

So ein Powerfrühstück sollte man öfter haben, um gestärkt und konzentriert den Schulvormittag verbringen zu können.

Ein großer Dank geht an Frau Freudenberg, Frau Sommerfeldt und ihre tatkräftigen Helfer, die Landfrauen!

| 18.9.2016