Zu Fuß zur Schule 2017

Wir haben erarbeitet, das wir unser Recht nutzen müssen, zu Fuß zur Schule zu gehen und die Pflicht haben, uns auch sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

In klassen- und fächerübergreifenden Projekten haben wir uns in Situationen hineinversetzt, in denen wir als verantwortungsvolle Teilnehmer im Straßenverkehr auf uns achten müssen und wie wichtig die tägliche Bewegung an der frischen Luft für unsere Gesundheit ist. Dazu gehört der Gang zu Fuß zur Schule und nach Hause und der Weg zu unseren Ausflugzielen während der Unterrichtszeit.

Dazu haben wir bunte Kinderrechteketten gebastelt, die wir an die  Regenbogenschule in Schalkenbach geschickt haben. Hiermit wollen wir auch einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Kinderrechte inunser Grundgesetz aufgenommen werden.

| 4.10.2017