Jedes trauernde Kind hat ein Recht auf Trost

In unserer Kinderrechtschule ist es uns wichtig, auch an Kinder zu denken, die einen besonders wichtigen Menschen verloren haben und getröstet werden müssen. Manchmal fällt es ihnen leichter, darüber mit Menschen zu sprechen, die nicht zu ihrer Familie gehören.

Am Freitag, den 17.11.2017 hat uns in unserer Schülerversammlung eine Mitarbeiterin des Hospiz-Vereins Bergstraße e.V. in Bensheim besucht, die uns von ihrer Arbeit mit trauernden Kindern berichtet hat. Sie hat uns das Kuscheltier "Tränchen" vorgestellt und erzählt, dass sie mit den Kindern bastelt, spielt und Geschichten vorliest.

Wir wollen diese wertvolle Arbeit durch eine Spende an den Hospiz-Verein unterstützen, die wir bei unserem Adventsmarkt am 1. Dezember 2017 von 16.00 - 18.00 Uhr gemeinsam einnehmen wollen. Mit diesem Geld sollen neue Spielgeräte für den Spielplatz auf dem Gelände ergänzt werden.

| 18.11.2017