Jeder hat ein Recht auf sein Eigentum - Schülerversammlung mit der Polizei Pfungstadt

Wie schon vor den Weihnachtsferien angekündigt, haben wir uns in der ersten Schülerversammlung im neuen Jahr noch einmal mit den verschwundenen Dingen der letzten Monate auseinander gesetzt.

Dazu haben wir Herrn Gengnagel, Schulbeauftragter der Polizei in Pfungstadt am Freitag, den 19. Januar 2018 in die Hans-Quick-Schule eingeladen.

Er hat allen Kindern sehr eindrucksvoll berichtet, wie wichtig es ist, das Eigentum anderer Menschen nicht an sich zu nehmen. Wer dies bei anderen beobachtet, soll es unbedingt Erwachsenen erzählen. Alle Kinder haben versprochen, ganz besonders auf das Motto des Monats zu achten und niemandem etwas weg zu nehmen.

Die Polizei ist immer bereit, gemeinsam mit den Eltern und Lehrern den Kindern Rat zu erteilen und in Notsituationen zu helfen.

Wir danken Herrn Gengnagel für seinen netten Besuch.

| 22.1.2018