Fachtag zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler

An einem ganz besonderen Fachtag zum Schutz von Kindern vor Gewalt haben sich Kolleginnen, pädagogische Mitarbeiterinnen und Eltern der Elly-Heus-Knapp Schule aus Darmstadt und der Hans-Quick-Schule getroffen, ausgetauscht und Vereinbarungen getroffen. Sie wurden begleitet von Vertretern des Staatlichen Schulamts und unserem Netzwerkpartner MAKISTA.

An verschiedenen Marktständen haben sich unsere Gäste über unsere Schulentwicklung zur Kinderrechteschule, über das Soziale Lernen, den Klassenrat und das Schülerparlament, unseren Kinderrechtepfad und die Streitschlichter informiert.

Beeindruckend war, dass zwei Vertreter aus dem Schülerparlament ganz mutig den Ablauf einer Sitzung erläutert haben und gut erklären konnten, wie sich Kinder an der Hans-Quick-Schule in unser Schulleben mit eigenen Ideen einbringen können.

Ganz herzlichen Dank an die beiden Schüler der Klassen 3c und 4c als Botschafter für Kinderrechte und die vielen Mitglieder unseres HQS-Teams, die einen Beitrag zum Gelingen des Fachtages geleistet haben.

| 3.9.2018