Preisverleihung "zu Fuß zur Schule"

Wir sind riesig stolz!

Mit dem Motto "Jedes Kind hat ein Recht darauf, sicher zu Fuß zur Schule zu gehen" haben wir uns an dem diesjährigen Wettbewerb "Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten 2018" beworben. Hierzu haben wir alle Aktionen rund um unsere Verkehrssicherheit an der Hans-Quick-Schule wie die Entstehung des Verkehrsgartens, Versammlungen mit dem Bürgermeister und dem Schülerparlament, die Haustürengänge, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Bewegungsstunden sowie den Roller- und den Fahrradführerschein aufgezählt.

Am Freitag, den 16.11.2018 sind einige 4.-Klässler mit ihren Eltern und Frau Hunfeld in die Bessunger Schule nach Darmstadt gefahren und haben dort bei der Preisverleihung der Gewinnerschulen einen kleinen Vortrag darüber gehalten, was die Kinderrechte mit der Verkehrssicherheit der Hans-Quick-Schüler zu tun haben.

Das Netzwerk Schule und Mobilität, die Stadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg haben uns für unsere Arbeit mit einem 1. Platz belohnt. Als Preis haben wir ein neues tolles Fahrzeug und Stelzen überreicht bekommen. In Anwesenheit unseres Bürgermeisters Herr Hennemann haben wir auch viel Lob erhalten.

Im nächsten Jahr wollen wir gemeinsam mit der Gemeinde Bickenbach an der Aktion "Stadtradeln" teilnehmen und die Kilometer zählen, die Kinder und Erwachsene innerhalb einer bestimmten Zeit mit dem Roller oder dem Rad zurücklegen, um unsere Umwelt zu schonen.

Vielleicht bekommen wir hierfür auch einen Preis.

| 1.4.2019