Bonjour und Guten Tag - Besuch von französischen Austauschschülern in de HQS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. März 2017 00:00

Bonjour und Guten Tag

Vergangene Woche erwarteten wir voller Freude und auch ein klein wenig aufgeregt fünf Austauschkinder aus dem benachbarten Frankreich. An zwei Schulvormittagen besuchten uns vier Mädchen und ein Junge während des Unterrichts.

Mithilfe von kleinen Spickzetteln, unserem Englischwortschatz und natürlich "Händen & Füßen" konnten wir uns mit unseren Gästen unterhalten. Besonders spannend war für uns die Aussprache der französischen Wörter. Manche Wörter klingen sogar ganz ähnlich wie im Deutschen oder Englischen und werden fast genauso geschrieben. So zum Beispiel das Wort "Lampe" - im Englischen "lamp" und im Französischen "lampe".

Zum Abschluss zeigten wir den Kindern unseren Pausenhof und die zahlreichen Pausenspiele.

| 28.2.2017