Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Vorlesung in der Kinder-Uni in Frankfurt

Direkt nach unserer tollen Klassenfahrt stand schon das nächste Highlight an: Wir sind am Freitag, dem 15. September zur Kinderuni nach Frankfurt gefahren. Wir mussten ganz früh aufstehen, denn wir haben uns schon um 7.00 Uhr am Bickenbacher Bahnhof getroffen, um mit dem Zug und der U-Bahn nach Frankfurt zu fahren. 

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das große beeindruckende Uni-Gelände. Den Platz vor dem Hörsaalgebäude schmückt die große Skulptur von Jaume Plensa "Body of Knowledge". Sie besteht aus einzelnen Buchstaben acht verschiedener Alphabete und symbolisiert sehr schön den Gedanken der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Davor haben wir erst mal ein Gruppenfoto gemacht. 

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück, konnten wir den großen Hörsaal betreten. Wir bekamen einen Quizbogen, Bleistift und eine grüne und rote Karte zum Abstimmen währen der Vorlesung ausgehändigt.

Unser Thema hieß "Dem Maler über die Schulter geschaut" und war sehr spannend! Müde und voller Eindrücke kamen wir wieder in Bickenbach an.

Das war ein toller Ausflug!

 

| 4.10.2017