Unser 1. Schuljahr 2014/2015

Fensterblumenschmuck basteln mit Seniorenheim

Wir besuchten die Leute im Seniorenheim in Bickenbach, um gemeinsam mit ihnen Fensterschmuck für den Frühling zu basteln. Wir freuen uns, dass die gebastelten Schmetterlinge und Tulpen nun  ihre Fenster schmücken.

Besuch der Bücherei

Herzlich sind wir von Frau Schneider in der Bücherei  empfangen worden. Von ihr erfuhren wir, wie die Bücherausleihe funktioniert. Neugierig betrachteten wir die vielen Bücher und fingen an zu lesen.

Buecherei_1.JPG

Buecherei_2.JPG

Buecherei_3.JPG

Besuch der Schulkinowochen

Gemeinsam mit den beiden anderen ersten Klassen fuhren wir mit dem Bus nach Pfungstadt ins Saalbaukino. Dort schauten wir uns den Film „Ernest und Celestine“ an. Ein tolles Erlebnis!

Kinderkino.jpg

Kinderkino_2.jpg