Abenteuer auf der Streuobstwiese

Endlich haben wir wieder einen richtigen Ausflug erlebt:

Wir sind am Dienstag, den 23. Mai 2017 gemeinsam mit der 2c und acht Bewohnern des Seniorenzentrum in Bickenbach mit Bus und Straßenbahn auf die Streuobstwiese nach Eberstadt gefahren.

Hier wartete eine Schafherde mit vielen neugeborenen Lämmern auf uns. Doch bevor wir diese richtig kennen lernen durften, haben wir eine Menge über die Schafwolle gelernt. Wir haben auch selber Schafwolle verarbeitet und mit Hilfe von Wasser und Seife bunte Bälle gefilzt.

Am Schluss hatten wir noch eine ganze Menge Zeit, um auf der Schafwiese zu spielen und auf einen Trecker zu klettern. Sowohl den Bewohnern des Seniorenzentrums, deren Begleiterinnen als auch uns Kindern und unseren "Chefs" hat der Vormittag auf dn Streuobstwiese sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an Frau Hofbauer, die die lange Busfahrt durch Ober-Beerbach, das Herstellen der Seifenlauge und das Bewachen der Bickenbacher Schäfchen an der Bushaltestelle am Hinkelstein so gut ausgehalten hat.

Unser nächster Ausflug führt uns bei schönem Wetter in der nächsten Woche an den Bach in Bickenbach. Hier wollen wir Wassertiere mit dem Becherlupenglas beobachten.

| 4.8.2017