Wir genießen die Adventszeit

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. Februar 2018 00:00

In der "W- wie Weihnachten-Woche" hatte Alea die großartige Idee, mit Hilfe ihrer Mama ihren Hund Willy und Hundefreundin mit in die Schule zu bringen. Das war eine große Aufregung für die Kinder der 1a und den Aufteilkindern der vierten Klassen! Es wurde viel über Hunde gefragt, über dessen Haltung gelernt und viel gelacht. Als Abschluss durften alle Kindern die beiden Hunde streicheln und waren sehr glücklich. In der anschließenden Deutschstunde schrieben wir in unsere Kladde, was wir in dieser Stunde wichtiges über Hunde gelernt haben und malten dazu. Alea verteilte selbstgebackene Uliplätzchen, bevor es dann rundumzufrieden in die Pause ging. Vielen Dank Frau Gehbauer!

In den letzten beiden Wochen bastelten wir die Weihnachtsgeschenke für die Eltern.  Die Tannendöschen wurden von uns liebevoll angemalt und weihnachtlich geschmückt. Dazu schrieben wir einen Weihnachtsgruß an die Eltern.

Die Adventszeit war für uns auch eine Zeit füreinander. Wir lasen viele Märchen bei gemütlichem Kerzenlicht vor, plünderten unseren Adventskalender und bedankten uns bei Menschen in der Schule, die uns jeden Tag viel unterstützen. Wir packten ein Weihnachtspäckchen für Kinder, die es Weihnachten nicht so gut haben wie wir, mit warmen Anzieh- und Spielsachen. Im Sportunterricht bei Frau Schneider machten wir viele Gruppenspiele, bei denen es darauf ankommt, gut zusammen zuarbeiten. Das machte viel Spaß und wir fühlen uns als richtig gutes Team!

| 12.1.2018