Hans-Quick-Schule / Bickenbach

BesuCH

Wir lernen das Ch kennen. Wie sich bei einem Chamäleon die Farbe verändert, verändern sich beim - ch Klang und Aussprache. Ganz schön knifflig!
Doch wir haben den Dreh ganz schnell raus und üben fleißig unsere Lernwörter.
An 7 Stationen arbeiten wir in Einzel- oder Partnerarbeit ganz selbstständig. Das klappt super!



Sehr passend hatten wir in dieser Woche auch netten BesuCH aus dem Kindergarten. Gerne waren wir "die
großen Paten" und konnten stolz unsere Schule zeigen. Aufmerksam schnupperten die kleinen Besucher in unseren Deutsch, Mathe, Kunst und Religionsunterricht und gestalteten kreative Chamäleons.

 

Fächerübergreifenden begleitet uns das Chamäleon auch im Kunstunterricht. Mit Wattestäbchen wagen wir uns an die "Dot-Painting" Technik heran.


| 27.5.2018