Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Erstklässler verbreiten Weihnachtsstimmung

 

Am Dienstag, den 12.12.2017 luden die ersten Klassen alle HQS Kinder ein gemeinsam den 2. Advent zu feiern.

Mit einem Lichtertanz wurden viele strahlende Kinder- und Eltern begrüßt.
Im Anschluss durften die Kinder von der Mützensuche des Weihnachtsmannes erfahren. Das Rentiere hatte seine Mütze angefressen. Koch, Cowboy, Hexe und Co wollten dem Weihnachtsmann mit ihrem Mützenkleid aushelfen. Aber: "Nein, es musste eine andere Mütze sein!"
Erst die Engel hatten die richtige Mütze parat. Der Weihnachtsmann war endlich da!


Die Vorführung endete mit einem witzigen und bewegungsreichen Weihnachtslied. Die Zuschauer lernten schnell, alle Kinder verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen "Eine Muh, eine Mäh, eine Tätärätätä" voneinander.

| 14.12.2017