Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Gemeinde Bickenbach

Die Gemeinde Bickenbach ist uns ein gewinnbringender Koopeationspartner und unterstützt uns wertschätzend und verantwortungsbewusst in unserer pädagogischen Arbeit.

In einem quicklebendigen Miteinander erhalten wir sowohl finanzielle Hilfestellungen bei einzelnen Projekten, Begleitung bei verschiedenen Aktionen als auch Anerkennung für demokratische Prozesse in der Hans-Quick-Schule.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten durch eine zielführende Zusammenarbeit die Möglichkeit, ihre Lebensumwelt durch Projekte wie das Anmalen von Blumenkübeln, die Gestaltung eines Kinderstadtplans oder die Anhörung zur Verkehrssituation in Bickenbach verantwortungsbewusst mit zu gestalten.

Schuelerparlament Gemeinde.jpg

Beantragung eines weiteren Fußballtors und Beseitigung der Unebenheiten auf dem Fußballplatz neben der Schule

 

  

 Kundgebung nach Sternenlauf "Zu Fuß zur Schule"

Muellsammelaktion_kleiner.jpg

Aktion "Sauberer Schulweg"

    

Faschingsumzug zum Rathaus

Buecherei.jpeg  

Besuch der Gemeindebücherei

Floetenspiel.jpg

Flötenkonzert im Fair-Traide-Laden