Unser Kräutergarten - ein neuer Schatz im grünen Klassenzimmer

Kurz vor den Sommerferien 2017 wurde unser grünes Klassenzimmer durch einen besonders wertvollen Schatz ergänzt.

Der Hessische Bauernverband hat sein Versprechen zur Urkundenverleihung "Bauernhof als Klassenzimmer" im vergangenen Schuljahr eingehalten und uns eine beeindruckende Kräuterspirale gespendet.

Fleißige Mitarbeiter des Bauernverbandes haben sie unter Beobachtung begeisterter Kinder auf der Rasenfläche unseres grünen Klassenzimmers errichtet. Buntgemalte Steine vom letzten Schulfest wurden als Trittfelder eingebaut. Gartenerfahrene Mütter und eifrige Kinder haben geholfen, die Kräuter nach einem professionellen Pflanzplan einzusetzen.

Zum Schluss hat Peter Gheorgean, als Initiator unseres Kräutergartens, noch ein buntes Herz gestiftet. Nach dem Motto "Liebe geht durch den Magen" werden wir in Zukunft leckere Gerichte mit den vielfältigen Kräutern in unserer Schülerküche zaubern.

Ganz herzlichen Dank an die Spender und engagierten Gärtner!

| 22.6.2017