Erste Schritte zu unserem eigenen Verkehrsgarten

Das Schülerparlament hat sich am Freitag, den 13.4.2018 zu einer außergewöhnlichen Sitzung zusammengefunden, um zwei Entwürfe für unseren Verkehrsgarten, der auf unserem Schulhof entstehen soll, auszuwählen.

Alle Klassen haben aus ihrem Klassenrat Entwürfe eingereicht und jedes Mitglied des Schülerparlaments hatte eine Stimme zur Abstimmung. Sie haben zuvor genau überlegt, welche Kriterien uns wichtig für einen guten Verkehrsgarten erscheinen.

Nun werden von Lehrern aus zwei Entwürfen ein gemeinsamer Plan zusammen gestellt und der Jugendverkehrspolizei in Pfungstadt vorgelegt. Nach Beratung mit den Polizisten werden Eltern und Lehrer an dem großen Mal-Aktionstag des Fördervereins der Hans-Quick-Schule am Samstag, den 28. April 2018 diese Zeichnung auf den Schulhof übertragen und bunt anmalen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf, mit Rollern, Fahrrädern und zu Fuß unseren eigenen Verkehrsgarten zu erleben.

| 14.4.2018