Tag der Nachhaltigkeit 2018 - "Groß kocht mit Klein"

Am Donnerstag, den 06. September 2018 wurden unser grünes Klassenzimmer und unsere Froschküche zu einem spannenden, ökologischen Lernort.

Immer zwei Patenklassen haben mit allen Sinnen in unserem Schülergarten und der Kräuterspirale Obst, Gemüse und Kräuter geerntet. Anschließend haben „Groß und Klein“ in der Schülerküche und den Klassenzimmern leckere Speisen zubereitet, die während der Frühstückspause mit großem Appetit verspeist wurden. Auf dem Speiseplan standen Pfannekuchen mit Apfelmus, Getreidemüsli mit Obst, Kartoffeln und Gemüsestreifen mit Kräuterquark und dazu leckerer Pfefferminztee.

Es hat uns riesigen Spaß bereitet, Kräuter zu riechen, in der Erde zu wühlen, Obst und Gemüse zu fühlen und zum Schluss die verschiedenen Gerichte zu schmecken.

| 11.9.2018