Unser 1. Schuljahr 2014/2015

Pinguin-Überraschung

Pinguin.jpg

Pinguine_alle.jpg

Ein dickes Dankeschön an Frau Wagner für den tollen Pinguin-Adventskalender…wir haben uns sehr darüber gefreut!

In der Weihnachtsbäckerei…

Am 27. November 2014 fand unser erstes Klassenfest statt. Gemeinsam mit unseren Eltern und Geschwistern verbrachten wir einen schönen Nachmittag und konnten spielen, basteln und Plätzchen ausstechen.

Backen.jpg

Backen_Seepferd.jpg

Nikolaus_1.jpg

Nikolaus.jpg

Nikolaus_2.jpg

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest!

„I“ wie Igel

I_Igel.jpg

Igel_2.jpg

Igel.jpg

Igelkinder.jpg

„E“ wie Elmar

Ele_2.jpgEle_2b.jpg

Ele.jpg

Hier wohnen wir - die Haustürbesuche

Am 25. September und 2. Oktober unternahmen wir unsere ersten Ausflüge, die Haustürbesuche.

An diesen Tagen durfte uns auch unser Klassenelefant „Emil“ begleiten.

Haustuerbesuche_002.jpg

Bei einigen Kindern konnten wir Rast machen und das schöne Wetter nutzen, um draußen gemeinsam zu frühstücken.

Haustuerbesuche_003.jpg

Haustuerbesuche_001.jpg

Außerdem konnten wir spielen, schaukeln, klettern, Trampolin springen und ausgiebig toben. Auf unserem Weg erlebten wir viele tolle Überraschungen und machten Bekanntschaft mit Hasen und Kaninchen, Hunden, Katzen und sogar einem ausgestopften Frosch.

Haustuerbesuche_005.jpg

Haustuerbesuche_004.jpg

Haustuerbesuche_006.jpg

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns mit Getränken und anderen Leckereien unsere Wege versüßten und uns Einlass in Haus, Hof und Garten gewährten.

Wir werden unsere Haustürbesuche in toller Erinnerung behalten!

Hurra! Ich bin ein Schulkind!

Am 09. September 2014 begann unser erster Schultag an der Hans-Quick-Schule in Bickenbach. Nach einem spannenden Einschulungsfest lernten wir unsere neuen Mitschüler, unsere Klassenlehrerin Frau Schmidt und unseren Klassenelefanten Emil kennen.

1b_Schultuete_001.jpg

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, bunte Lernzeit!

| 2.2.2017