Sechs Zwerge beim Reitturnier

Auftritt der Reit-AG beim Pfingstturnier in Alsbach-Hähnlein

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2012 00:00

Reitturnier

Bei strahlend schönem Wetter turnten sechs mutige Zwerge am Pfingstsonntag nicht über sieben Berge und sieben Täler sondern auf dem Rücken von Jasper, einem braun-weiß-gescheckten Pferd. Während des traditionellen Pfingstturniers des Reit- und Fahrvereins Alsbach-Hähnlein sprangen sie auf, legten, setzten, knieten und stellten sich sogar freihändig auf den starken Rücken von Jasper, der von Heidi longiert wurde. Seit Beginn dieses Schuljahres besuchen sechs Mädchen der Klassen 3a und 3b regelmäßig eine Reit-AG, die von Nina Jung professionell geleitet wird. Dank einer Kooperation mit dem Reit-und Fahrverein Alsbach-Hähnlein können Kinder der Hans-Quick-Schule lernen, wie man sich auf dem Rücken eines Pferdes bewegt und was Pferden gut tut.

Unter kräftigem Applaus der Zuschauer haben unsere Zwerge Ihr Können bei diesem Pfingsturnier mit Begeisterung zur Schau gestellt.

| 9.7.2013