Einschulungsfeier der neuen Schulkinder im Schuljahr 2010/2011

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. Juli 2011 00:00

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne! Übergabe Brotdosen

Diesen Zauber haben 10 Vorklassenkinder und 56 Erstklässler am 17. August 2010 bei einem ökumenischen Gottesdienst, einer anschließenden kleinen Einschlungsfeier und der ersten Schulstunde in der Hans-Quick-Schule erlebt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten und vielen Gästen wurden sie herzlich von den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen willkommen geheißen.

Damit sie  in diesem neuen Lebensabschnitt gesund bleiben und mit viel Freude und Erfolg lernen können, hat der Kreisbeigeordnete und Schuldezernent Christel Fleischmann jedem Kind eine leuchtend gelbe Brotdose und einen knackigen Apfel überreich

Mit Hilfe dieses Apfels haben unsere wissbegierigen Erstklässler begeistert den ersten Buchstaben, das "A" kennen gelernt.

Jetzt geht es richtig los!

| 14.10.2010