Leseabend im Heimatmuseum

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. Dezember 2012 00:00

Kinder und Erwachsene lesen afrikanische Märchen und Geschichten

Leseabned

Mit dem bekannten Lied "Versuchs´mal mit Gemütlichkeit" leitete ein kleines Flötenspiel den Leseabend während der Afrika-Ausstellung im Heimatmuseum am Donnerstag, den 11.11.2010 ein. Ein selbsterfundenes Afrika-Lied von Mädchen aus der 4b ließ alle in die Afrika-Welt eintauchen.

Viele Eltern, Kinder und Gäste genossen ein zweistündiges Lese- und Musikangebot.

Afrikanische Geschichten und Märchen von einem großen Krokodil, das ein Affenherz verspeisen wollte, von einem Löwen, der von einer winzigen Maus gerettet wurde, von einem Einhorn und einem Kolibri, von zwei deutschen Jungen, die ein afrikanisches Dorf besuchen wollten, sowie von einem mutigen afrikanischen Jungen, der ein nächtliches Abenteuer erlebte, wurden von Kindern der Klassen 2c und 4b und einigen Erwachsenen gekonnt vorgetragen.

Während sich alle Leser und Zuhörer bei Brezeln, Saft und Sekt von den ergreifenden und lustigen Vorlesegeschichten entspannten, sorgten zwei Väter mit Gesang und Piano für eine stimmungsvolle Athmosphäre in den Pausen.

Mitten zwischen den afrikanischen Kunstschätzen unserer kleinen Künstler konnten wir wieder einmal ein besonderes Stück Afrika in Bickenbach erleben.

| 9.7.2013